Mit unserem Jahresprogramm 2016 bietet der Landesinnungsverband seinen Mitgliedern wie auch anderen Interessenten eine Reihe von Veranstaltungen an, die die aktuellen Themen und den Bedarf unserer Betriebe im regionalen Bäckerhandwerk aufgreifen. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind dabei die Unternehmensführung, die energetischen Prozesse und die Umsetzung des aktuellen Lebensmittelrechts. Als besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr ergänzend zum fachlichen Bildungsprogramm eine Exkursion vorgesehen. Alle Mitglieder unseres Verbandes sind aufgefordert, von unserem Programm regen Gebrauch zu machen.

In Verbindung mit den halbjährlichen Mitgliederversammlungen unseres Verbandes werden im Rahmen des Weiterbildungsprogramms in der Veranstaltungsreihe „Für Bäckerei-Praxis und Markt“ Themen mit aktuellem Bezug zum Bäckerhandwerk behandelt.

Um allen Betrieben in der Nähe ihres Standortes die Teilnahme am Programm und Qualifizierung und Bildung zu ermöglichen, werden ausgewählte Veranstaltungen auch als Innungsveranstaltungen angeboten.